Wohnen im "Nature-Style" ist Balsam für die Seele!

Elly ließt im Liegen ein Wohnmagazin

Eines der schönsten Vorbilder ist für mich die Natur! Denn mit Ihren vielen Facetten gehört sie für mich zu den wahren Design-Künstlern. Außerdem tut sie uns gut und ist auch ein Balsam für unsere Seele. Also holen wir uns doch ein Stück Natur in unsere eigenen 4 Wände: Mit Holzmöbeln und Natur-Materialien wie Wolle. Außerdem eignen sich Bast, Fellen oder anderen natürlichen Elementen. Ebenso mit warmen erdigen Farbtönen wird der „Nature-Style“ perfekt!

Stuhl mit Schaffell und Buch
Holzwand

Außerdem gibt es für mich kaum etwas schöneres als mich von der Natur inspirieren zu lassen. So ist ein Waldspaziergang für mich Kreativität pur und man entdeckt wahre Schätze! Denn wer seinen Blick einmal auf den Boden richtet, kann an Wegrändern tolle Naturmaterialien, die sich ideal zum Basteln und Dekorieren eignen finden. Wie Beispielsweise Verschnörkelte Äste & Zweige, Baumrinden-Stücke, Zapfen und noch so vieles mehr.

hellblaues Sofa in hellem Wohnraum mit Dekogras
Schlafzimmer in Naturtönen
Holzwand

Außerdem gibt es für mich kaum etwas schöneres als mich von der Natur inspirieren zu lassen. So ist ein Waldspaziergang für mich Kreativität pur und man entdeckt wahre Schätze! Denn wer seinen Blick einmal auf den Boden richtet, kann an Wegrändern tolle Naturmaterialien, die sich ideal zum Basteln und Dekorieren eignen finden. Wie Beispielsweise Verschnörkelte Äste & Zweige, Baumrinden-Stücke, Zapfen und noch so vieles mehr.

Deko Wurzelholz, Rinde und Zweige
hellblaues Sofa in hellem Wohnraum mit Dekogras
Schlafzimmer in Naturtönen

Ein Material mit Charakter!

Klebestreifen "natürlich Holz"

Dadurch ist Holz aus unserem Zuhause kaum noch wegzudenken: Denn das Material mit seinem besonderen und warmen Charakter hat zum einen eine faszinierende Optik. Zum anderen verbessert es unser Wohnklima. Auch sorgt es dadurch für unvergleichliche Wohnlichkeit und Entspannung. Warme vielfältige Farben, dynamische Maserung mit einer natürliche Haptik, Langlebigkeit und Nachhaltigkeit machen Holz zu einem absoluten Multitalent für unser Zuhause!

Holzschalen

Der Natur Stil. In dekorativen Holzschalen sind Salate, Snacks und Knabbereien toll angerichtet.

Holzregale mit Tassen und Bild in Holzrahmen

Rustikale Holzbretter als Wandregal wirken natürlich und sind dekorativ zugleich!

Windlicht auf Baumscheibe

Als Untersetzer eignen sich tolle Baumscheiben in unterschiedlichen Größen und Stärken.

großer Esstisch mit Stühlen aus Holz

Das passt zum „Nature-Style“!

Außerdem ist Holz sehr vielseitig und passt sowohl zum modernen Look als auch zum Landhaus-Stil. So lassen sich Holzmöbel und Natur-Materialien mit vielen Farben kombinieren. Und beim „Nature-Style“ harmonieren vor allem natürliche Farbtöne wie Beige und Sandtöne. Aber auch Pastell-Farben in sanftem Grün oder Mint-Nuancen unterstreichen den wohnlichen und freundlichen Charakter.

Auch andere natürliche Materialien wie Stein oder Leder lassen sich ideal in das Wohnkonzept integrieren. Beispielsweise mit Fellen und Strick-Textilien kommt der Look so richtig zur Geltung und sorgt für zusätzliche Gemütlichkeit.

Tapeten im Natur-Look!

Natur ist im Trend! Und besonders Birke ist ein angesagtes Gestaltungselement. So eine Feature-Wall mit Birken-Tapete bringt Euch auf moderne Art eine helle und natürliche Atmosphäre in die Raumgestaltung.

Tapete mit gezeichnetem Baummotiv
helles Sofa vor Petrolfarbener Wand

Mein Tipp: Frische Mint-Töne harmonieren perfekt mit natürlichen Holz-Farben.

„Das passt zum Natur Look!“

Bilderrahmen in Baumoptik auf Stativ

Schön gerahmt

Durch diesen schicken Holzrahmen wirken Eure Lieblingsbilder noch schöner: Sie sind dank kleiner Staffelei perfekt präsentiert.

Hocker mit Decken

Tolle Masche

Also los:  Strick-Wolldecken aus Baumwolle sind ideale Sofa-Begleiter im „Nature-Style“.

Deko Holzherz, Wurzelholz

Natur-Liebe

So ein Deko-Herz aus Holz strahlt Wärme und Herzlichkeit in Euren 4 Wänden aus.

Deckenlampen rund aus Holz

Natürliches Design

Damit angesagt: Diese Pendelleuchten bringen modernen Charakter in den Natur-Stil.

Stehlampe mit Holzfuß und hellem Lampenschirm

Heller Blickfang

Denn diese Stehlampe mit Lampenfuß aus Echtholz ist ein echter Blickfang in Deinem Zuhause.

Bett aus dicken Holzbalken mit kleinen Hockern davor

Ein perfekter Platz zum Träumen

Mehr Natur geht kaum! Aus diesem kuscheligen Echtholz-Bett möchtet Ihr gar nicht mehr aufstehen. So wird mit passender Dekoration aus weichen Textilien, schönen  Fellen und Holz-Hockern als Beistelltisch das Schlafzimmer zur Natur-Oase.

Dekofelle in verschiedenen Farben

Kuschel-Vergnügen

Felle sind die idealen Deko-Begleiter und vielseitig einsetzbar.  Es gibt sie in wunderschönen Farben und Strukturen! Ob im Sessel, auf dem Boden oder als Kissen. Felle sorgen für den richtigen Kuschel-Faktor.

Kissen in Naturfarben

Mehr Kissen geht immer

Denn man kann gar nicht genug Kissen haben. Helle Farben sorgen für einen gemütlichen Look!

Bettwäsche mit Blumenmuster

In Blumen gebettet

Florale Muster und blumige Bettwäsche passen wunderbar zum „Nature-Style“!

Deckenlampen Korbgeflecht

Natürliche Lampenkunst

Ebenso ein echter Hingucker sind Lampen aus Naturmaterialien wie Rattan, Holz und Seegras.

Stehlampe in Türkies

Stimmungsaufheller

Diese filigrane Stehlampe in zartem Mint-Ton schenkt warmes Leselicht für gemütliche Stunden.