Willkommen im Einrichtungshaus Schulze!
Voriger
Nächster
Schulze Logo
Willkommen im Einrichtungshaus Schulze!
Voriger
Nächster
Schulze Logo

Herzlichkeit & eine lange Möbel-Tradition

Heute führte mich meine Inspirations-Reise nach Oberfranken, zum Schulze Einrichtungshaus in Rödental bei Coburg. Bereits bei meiner Ankunft war ich überwältigt. Denn mich erwartete nicht nur ein einzelnes Möbelhaus, sondern eine ganze Möbelstadt! Auf einem riesigen Areal wurde hier ein wahres Einkaufs- und Einrichtungserlebnis geschaffen: Mit vier großen Möbelhäusern an einem Platz. Zum einen gibt es das große Haupthaus mit großen bekannten Marken und Designmöbeln und die KüchenArena. Zum anderen findet Ihr hier auch Junges Wohnen bei Mobile und für den kleinen Geldbeutel alles bei SB Hit.
Jedes der vier Schulze Häuser hat dabei seine ganz eigene Art von Wohnerlebnis und Shopping-Atmosphäre. Wirklich klasse! Hier findet man tatsächlich alles was das Einrichtungsherz begehrt: Alles rund um schönes Wohnen, trendige Einrichtungs-Inspirationen und stylisches Interieur.

Lust auf mehr? Etwas weiter unten in meinem Blog habe ich für Euch noch ein paar weitere tolle Eindrücke, die ich im Schulze Einrichtungshaus mitgenommen habe!

Viel Spaß dabei wünscht Euch Eure Elly!

Luftbild der Coburg nähe Schulze

Die Veste Coburg in der Nähe des Einrichtungshauses Schulze

Aktuelle Einrichtungsideen von Schulze – jetzt entdecken!

All die schönen Ideen habe ich für Euch im Einrichtungshaus Schulze gefunden. Schaut doch auch mal direkt auf die Homepage – hier findet ihr noch mehr tolle Anregungen rund ums Wohnen!

Pfeil zeigt nach links
Schulze Logo mit Adresse Rödental
Schulze Logo mit Adresse Ilmenau

Herzliche Atmosphäre und große Leidenschaft für stilvolles Einrichten

Bei Schulze wird Herzlichkeit und Kundennähe ganz groß geschrieben! Bereits bei meinem ersten Kennenlernen wurde ich sofort ausgesprochen freundlich von Herrn Schulze und seinem Mitarbeiter-Team empfangen. Dadurch habe ich mich von Anfang herzlich willkommen gefühlt. Kein Wunder: Denn es arbeiten so viele tolle Menschen und Persönlichkeiten vor und hinter den Kulissen. Jeder einzelne trägt voller Engagement dazu bei, dass hier der Möbelkauf zum wahren Einkauferlebnis wird. Mit einer Einrichtungs-Ausstellung, die mit viel Liebe zum Detail regelmäßig mit neuen Inspirationen gestaltet wird! Hier kann man im positiven Sinne „etwas erleben“. Hier ist das Thema Wohnen und Einrichten „spürbar“.

Ehrung Mitarbeiter Möbel Schulze

Schulze Mitarbeiter-Jubiläum

Schulze Möbelstadt Rödental

Die große Schulze Möbelstadt in Rödental.

Die große Möbel-Auswahl auf insgesamt 50.000 qm

Dabei bietet das Schulze Einrichtungshaus Wohn-Begeisterten alles was das Interieur-Herz höher schlagen lässt. Dabei ist alles sorgfältig ausgewählt und harmonisch aufeinander abgestimmt. Vom stilvollen Wohnzimmer, samt trendigen Sitz-Garnituren und bequemen Relax-Sesseln, über passende Schränke und Couchtische bis hin zu geselligen Essbereichen und Schlafzimmern, die zum Träumen einladen. Klein- und Mitnahmemöbel, Bad- und Garderoben-Ideen, eine trendige Boutique und ein großes Leuchten-Studio runden das vielfältige Sortiment ab. Maßgeschneiderte Küchen-Konzepte für jeden nur erdenklichen Geschmack findet Ihr in der Schulze KüchenArena, welche sogar zu den größten und schönsten Küchenhäusern Deutschlands zählt!

Mitarbeiter Schulze 1913

Mitarbeiter-Foto 1913

Wolfang Schulze mit seinen beiden Söhnen

Wolfgang Schulze mit seinen beiden Söhnen.

Mit viel Engagement und Familienzusammenhalt: Von der Polsterwerkstatt zur Möbelstadt

Wusstet Ihr schon, dass das Einrichtungshaus Schulze trotz seiner heutigen beachtlichen Größe mit insgesamt über 50.000 qm, nach wie vor ein Familien-Unternehmen ist? Es ist kaum zu glauben, dass Schulze ursprünglich als kleine Sattler- und Polsterwerkstatt begonnen hat.
Mittlerweile zählt das Einrichtungshaus Schulze nämlich mit 2 Standorten zum größten inhabergeführten Möbelhaus zwischen Erfurt und Bamberg! Das Traditions-Unternehmen blickt bereits auf über 110 Jahre Firmengeschichte zurück. Ich finde das ist wirklich beeindruckend.

Namhafte Marken-Studios und Designer-Stücke

Bei der großen Marken-Auswahl ist bestimmt auch für Euch etwas dabei! Bei Schulze findet Ihr u.a. ein tolles Sortiment von Hülsta, Interliving, Kare, Koinor, Modulmaster, Paidi, Rolf Benz, Stressless, Team7, Tempur, Varianta, Voglauer, Wöstmann, W.Schillig und noch viele, viele mehr! Alle Marken-Studios sind dabei auf ihre ganz eigene Weise gestaltet und in Szene gesetzt. Das hat mir richtig gut gefallen.

Einrichtungshaus Schulze in Rödental und in Ilmenau

Ist Ilmenau in Thüringen für Euch besser zu erreichen? Denn auch hier findet Ihr eine wunderbare Auswahl an Einrichtungs-Ideen, alles für ein schönes Zuhause und trendige Inspirationen für Eure 4 Wände! Die Einrichtungshäuser Schulze in Rödental und Ilmenau sind definitiv einen Besuch wert.

Küche von Team7

Besucht mich gerne auch bei Pinterest, Facebook und Instagram: