Weser Wohnwelt Logo

Das Möbelhaus mit Familien-Tradition im Weserbergland

Heute führte mich meine Inspirationsreise zur Weser Wohnwelt nach Höxter, im malerischen Weserbergland!
Das Einrichtungshaus ist schon seit seiner Gründung vor über 75 Jahren eng mit seiner Region verbunden und hegt eine lange Firmen-Tradition. Noch heute wird das ursprünglich in Beverungen gegründete Traditions-Möbelhaus von der Familie geführt. Die warme familiäre Atmosphäre habe direkt bei meiner Ankunft gemerkt. Denn ich wurde unnmittelbar und überaus herzlich von Familie Fischer und dem ganzen Einrichtungs-Team begrüßt!
Das Möbelhaus lebt seine Philosophie: Die sehr familiär gepregte und kundennahe Art und Weise, spiegelt sich in der gesamten Ausstellung wieder. Alles ist bis ins Detail liebevoll hergerichtet. Umso mehr wird Weser Wohnwelt ihrem Namen gerecht: Hier sind Wohnwelten geschaffen worden, die einen inspirieren und in die man am liebsten gleich einziehen möchte.
Hier wird Wohnen und Einrichten zum wahren Einkaufserlebnis! Und das auf besonders charmante und herzliche Art. Unbedingt ein Grund für mich wiederzukommen!


Möchtet Ihr mehr erfahren? Etwas weiter unten in meinem Blog habe ich noch mehr Eindrücke für Euch, die ich in der Weser Wohnwelt mitgenommen habe!


Doch nun geht es erstmal los mit meinen Weser-homestories!
Ich wünsche Euch viel Spaß!
Eure Elly!

Aktuelle Einrichtungsideen von der Weser Wohnwelt – jetzt entdecken!

All die schönen Ideen habe ich für Euch in der Weser Wohnwelt gefunden. Schaut doch auch mal direkt auf die homepage – hier findet ihr noch mehr tolle Anregungen rund ums Wohnen!

Pfeil zeigt nach links
Weser Wohnwelt Logo mit Adresse

Eine lange Möbel-Tradition: Von Beverungen nach Höxter

Wusstet Ihr schon, dass die Weser Wohnwelt ursprünglich ihren Traditions-Beginn in Beverungen hatte?
Erstmals wurde hier nämlich das Möbelunternehmen im Jahr 1946 gegründet. Damals noch unter dem Namen Möbel-Fischer. Erst deutlich später im Jahr 1977 und nach einigen Expansionen, gelangte das Familienunternehmen zu seinem heutigen Namen Weser Wohnwelt. In diesem Jahr öffnete das Einrichtungshaus unter neuem Namen in Höxter seine Pforten.
Seitdem hat sich das Unternehmen stetig weiterentwickelt und ist nie stehen geblieben!
Das spricht für sich! Denn nur wer in der Interieur-Welt immer auf dem neuesten Stand ist und mit den aktuellen Möbel-Trends geht, kann auf Dauer so erfolgreich sein, wie Weser Wohnwelt.

Die große Wohn-Vielfalt auf über 15.000 qm

Dabei hat Weser Wohnwelt alles rund ums Einrichten, was Eure 4 Wände bereichert und zu einem schönen und wohnlichen Zuhause macht. Auf über 15.000 m² Ausstellungsfläche ist alles sorgsam ausgesucht und detailliert aufeinander abgestimmt. Ob für das Wohnzimmer, Esszimmer, Schlafzimmer, die Garderobe oder die Küche: Bei Weser Wohnwelt findet Ihr ein vielseitiges und sorgfältig ausgesuchtes Sortiment für jeden Geschmack. Auf einer eigenen „Polstermeile“ mit über 200 Polstergarnituren könnt Ihr Euer neues Sofa direkt ausprobieren, probesitzen und anfassen. Das gilt für alle anderen Möbel natürlich auch!Und das Schöne ist: Bei Weser Wohnwelt sind über 10.000 Artikel sofort lieferbar! Ein großer Pluspunkt, wenn man sich spontan in seinen eigenen 4 Wänden verändern möchte. Das ist viel schöner, als lange auf die neuen Traummöbel zu warten!

Marken-Vielfalt und Möbel-Design

Bei Weser findet Ihr wirklich eine große Vielfalt an Einrichtungsmarken. In über 25 Markenstudios findet Ihr geschmackvolles Möbel- und Küchendesign: Angefangen von Stressless, Comfortmaster, Koinor, Himolla, Kawoo, Loddenkemper und Modulmaster, über Niehoff, Rauch, Staud, LMIE, Oschmann, Schlaraffia, Habufa, Venjakob, Wiemann, Leonardo, bis hin zu Siemens, Neff, Privileg, Nobilia, Samsung, Miele, Nolte, Bora und noch viele mehr.
Alle Marken-Studios sind dabei wirklich ansprechend präsentiert und es macht richtig Spaß, durch die Studios zu schlendern.
Doch meine Inspirationsreisen gehen leider immer viel zu schnell zu Ende. Und ehe ich mich versehe ich dieser tolle Tag auch schon wieder zu Ende. Aber weil es mir so gut gefallen hat, werde ganz sicher wiederkommen. Ich freue mich bereits jetzt auf meine nächste Inspirationsreise bei Weser Wohnwelt! 🙂

Logo Miele
Logo Nolte Küchen
Logo Stressless
Logo Wöstmann
Logo Siemens
Logo Interliving
Logo Bora
Logo Nobilia

Besuch mich doch auch mal hier: