Willkommen in der Seidel Wohnwelt!
Exklusive Möbel für Wohnen und Küche
Voriger
Nächster
Seidel Logo

Herzlichkeit & eine lange Möbel-Tradition in der Seidel Wohnwelt!

Dieses mal bin ich für Euch auf dem Weg zur Seidel Wohnwelt! Mittlerweile führt Seidel bereits drei Einrichtungshäuser im Vogtland und im Erzgebirge und ist eng mit seiner Region verbunden. Es ist sogar Sachsens erstes inhabergeführtes Möbelhaus und gehört mit über 160 Jahren zum ältesten Möbelhandelsunternehmen in der Region! Bei so etwas geht mir immer das Herz auf. Denn dies bedeutet, dass es sich um ein Möbelhaus mit vielen Traditionen und Werten handelt.
Das habe ich direkt bei meiner Ankunft spüren können. Mit viel Herzlichkeit wurde ich von allen begrüßt. Das war angenehm und sehr persönlich. Man fühlt sich direkt wohl, denn hier arbeiten Menschen, die sehr mit dem Unternehmen verbunden sind und ihr Handwerk bestens verstehen. Darüberhinaus verbindet alle eine besondere Leidenschaft für schönes Wohnen.
Bei Seidel stehen vor allem Werte wie Qualität, Zuverlässigkeit, Mehrgenerationen-Freundlichkeit sowie Kundennähe im Vordergrund. Da merkt man gleich: Das ist ein Möbelhaus voller Tradition, bei dem Werte noch groß geschrieben werden!
Und das obwohl das Möbelunternehmen überaus modern und immer am Puls der Zeit ist. Umso mehr ein Grund für mich, unbedingt wiederzukommen!

Doch nun geht es erstmal los mit meinen Seidel-Wohnwelt homestories!
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern.
Eure Elly!

Geschäftsführung: Detlef Kluge, Jeannette Seifert und Tino Seidel

Aktuelle Einrichtungsideen von Seidel Wohnwelt – jetzt entdecken!

All die schönen Ideen habe ich für Euch in der Seidel Wohnwelt gefunden. Schaut doch auch mal direkt auf die homepage – hier findet ihr noch mehr tolle Anregungen rund ums Wohnen!

Pfeil zeigt nach links
Seidel Logo mit Adresse

Das Motto: Aus Liebe zu Möbeln

Wenn ich eines gelernt habe: Es sind immer die Menschen und Persönlichkeiten, die ein Möbelunternehmen ausmachen. Nicht nur vor sondern auch hinter den Kulissen. Jeder einzelne trägt bei Seidel voller Leidenschaft dazu bei, dass man sich beim Möbelkauf wohl und wirklich gut aufgehoben fühlt. Wer Seidel kennt, weiß das sehr zu schätzen. Alle anderen werden es genauso lieben! Das Motto von Seidel lautet: Aus Liebe zu Möbeln! Kein Wunder: Denn hier wird die Ausstellung mit viel Liebe zum Detail und geschultem Auge gestaltet. Regelmäßige und vielfältige Inspirationen werden stilsicher präsentiert – hier kann man sich fast schon wie Zuhause fühlen!

Die große Möbel-Tradition an 3 Standorten

Wusstet Ihr schon, dass die Seidel Wohnwelt bereits an 3 Standorten in der Region vertreten ist? In Auerbach und Lößnitz mit der Wohn- und Küchenwelt und in Chemnitz mit der Seidel Küchenwelt.
In allen 3 Einrichtungsfilialen steht die Tradtion im Vordergrund: Und das bei viel Feingefühl für Kundenwünsche und unter Berücksichtigung von den individuellen Bedürfnissen seiner Kunden.
Dabei bietet Euch die Seidel Wohnwelt alles was in Punkto Einrichten zählt und Freude bereitet. Alles ist sorgfältig ausgesucht und gekonnt aufeinander abgestimmt. Ob ganzes Wohnzimmer, trendige Polstermöbel, bequeme Relax-Sessel, Wohnmöbel oder Couchtische. Auch gemütliche Esszimmer, Schlafzimmer und Boxspringbetten, Bad- und Garderoben-Möbel findet Ihr in Seidels vielseitigem Sortiment.


Oder braucht Ihr eine neue Küche? Auch das ist bei Seidel ein Pluspunkt. Dank des erfahrenen Küchenteams (welches ich selbst kennenlernen durfte) könnt Ihr Euch ganz nach Euren Wünschen und Eurem Geschmack die neue Lieblingsküche gestalten lassen. Und auf Wunsch sogar gleich einen praktischen Hauswirtschaftsraum mit dazu!

Wohnen und Küchen in Auerbach.

Wohnen und Küchen in Lößnitz

Küchenwelt in Chemnitz

Namhafte Marken und Design-Möbel

Bei Seidel findet Ihr wirklich ein überaus breites Portfolio an Einrichtungsmarken. Von Interliving, Orthosedis, Voglauer, Henders & Hazel, Wöstmann und Decker über Hartmann, Koinor, Schwedische Betten, Oschmann und Modulmaster bis hin zu Siemens, Miele, Bora, Quooker, AEG, Berbel, Culineo, Nobilia, Schüller oder Nolte.
Alle Marken-Studios sind dabei wirklich toll in Szene gesetzt. Sie bereiten allein schon beim Anschauen Freude. Aber noch mehr beim direkten Ausprobieren, Anfassen und Probesitzen. Herrlich!

Das war wirklich ein toller Tag in der Seidel-Wohnwelt. Und wie eingangs bereits geschrieben:
Ich werde ganz sicher wiederkommen und freue mich bereits jetzt auf meine nächste Inspirationsreise! 🙂

Logo Miele
Logo Nolte Küchen
Logo Wöstmann
Logo Siemens
Logo Interliving
Logo Modulmaster
Logo Bora

Besuch mich doch auch mal hier: